Archiv aller Newsmeldungen

Prof. Dr. Gesine Schwan spricht am 1. Mai in Braunschweig

Die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Gesine Schwan hält die diesjährige Mairede auf dem Burgplatz in Braunschweig.

(15.04.2019)

Schuldenbremse sorgt für böses Erwachen!

Bereits heute gibt Niedersachsen zu wenig Geld für Zukunftsinvestitionen aus. Die geplante Verankerung der Schuldenbremse in der Landesverfassung wird diese Situation noch verschärfen. Warum dieser Weg weder solide noch nachhaltig ist, ist in #schlaglicht Nummer 14/2019 zu lesen.

(15.04.2019)

Steuert der Kontinent nach rechts - Europa hat die Wahl

Dokumentation der Veranstaltung am 4. April 2019 im Haus der Wissenschaft

(09.04.2019)

Altersarmut wächst – Grundrente jetzt!

Dreiviertel der Deutschen machen sich Sorgen um ihre Rente. Das ist kein Zufall. Gerade Menschen mit geringem Einkommen droht Altersarmut. Wie sich die Zahlen in Niedersachsen entwickelt haben und warum wir die Grundrente brauchen, erklärt das #schlaglicht Nummer 12/2019.

(28.03.2019)

ARGUMENTE-Heft analysiert bildungspolitische Vereinbarungen im Koalitionsvertrag

Vor gut einem Jahr, am 07. Februar 2018, wurde der Koalitionsvertrag von den Unterhändlern von CDU, CSU und SPD unterzeichnet und danach von den Parteien beschlossen. Die Bildungspolitik nimmt in den Vereinbarungen einen Schwerpunkt ein. Nach einem Jahr Regierungshandeln veröffentlicht nun der Wissenschaftliche Beraterkreis von ver.di und IG Metall, der beide Gewerkschaften in Fragen der Bildungspolitik wissenschaftlich berät, ein ARGUMENTE-Heft, welches die bildungspolitischen Vereinbarungen und erste Umsetzungsschritte auf den Prüfstand stellt und mögliche alternative Handlungsperspektiven aufzeigt.

(26.03.2019)

Der DGB-Index Junge Beschäftigte 2019

Die neuen Arbeitsformen bedeuten oft genug nur Arbeitsverdichtung. Die Sonderauswertung Junge Beschäftigte zum DGB-Index Gute Arbeit.

(25.03.2019)

Treffer 29 bis 35 von 163

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >