Die Bundesregierung will den 8-Stunden-Tag abschaffen. Eine fahrlässige Idee. Sie ist nicht nur ökonomisch kontraproduktiv, sondern setzt auch die Gesundheit der Beschäftigten aufs Spiel und würde der Geschlechtergerechtigkeit einen Bärendienst erweisen. Das #schlaglicht 33/2025 aus Niedersachsen zieht eine rote Linie.
10.06.2026
Protest zur Gesundheitsministerkonferenz
Gegen den Angriff auf Tariflöhne und Gesundheitspersonal!
Arbeitswelt-Monitor
Die Kontaktbörse für Studierende und Unternehmen.
Mit Veröffentlichungsdatenbank
Wir organisieren den Dialog zwischen Wissenschaft und Arbeitswelt in Niedersachsen
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
Der Infodienst rund um Arbeit, Wirtschaft und Soziales