Am 15. Mai 2025 lädt das Betriebliche Eingliederungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Kooperationsstelle Hochschulen-Gewerkschaften alle Studierenden, Beschäftigten und Interessierten zum Aktionstag „Long-COVID im Kontext von Studium und Arbeit“ ein. Der Tag startet in der Aula im Haus der Wissenschaft. Die Veranstaltung richtet sich an Beschäftigte, die im Arbeitsumfeld mit Long-COVID konfrontiert sind oder selbst darunter leiden, an Studierende, die betroffen sind oder Personen kennen, die mit den Folgen kämpfen, sowie an alle, die mehr über Long-COVID und damit verbundene Fatigue-Erkrankungen erfahren möchten.
Ziel des Aktionstags ist es, das Bewusstsein für die Auswirkungen von Long-COVID im Studien- und Arbeitskontext zu schärfen, Betroffene zu unterstützen und den Austausch zwischen verschiedenen Interessengruppen zu fördern. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der Wiedereinstieg in den Arbeits- und Studienalltag erfolgreich gelingen kann. Die Veranstaltung bietet Informationen, Erfahrungsberichte und Möglichkeiten zur Vernetzung, um gemeinsam Lösungen zu finden und das gegenseitige Verständnis zu stärken.
Link für weitere Informationen: https://www.tu-braunschweig.de/zpe/aktionstag-long-covid
Für unsere Raumplanung bitten wir um eine unverbindliche und freiwillige Anmeldung für die Beteiligungsformate (11:15 - 12:45 Uhr). Natürlich dürft ihr auch spontan an den Veranstaltungen teilnehmen.
Arbeitswelt-Monitor
Die Kontaktbörse für Studierende und Unternehmen.
Mit Veröffentlichungsdatenbank
Wir organisieren den Dialog zwischen Wissenschaft und Arbeitswelt in Niedersachsen
DGB-Zukunftsdialog gestartet: Was bewegt die Menschen in Deutschland?
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
Mit Beiträgen zum Brexit, Mitbestimmung in Betrieben und zur Werkvertrags-problematik. Reinschauen lohnt sich!
Der Infodienst rund um Arbeit, Wirtschaft und Soziales